Logo Weisser Bär und River Bär

Bereits 2001 erwarb unsere Familie das ehemalige Moselhaus Selzer. Damals sollte es aber lediglich als Übergangsbüro für die Firma Benninghoven dienen. Als das Gebäude nicht mehr benötigt wurde, kam die Frage auf, was aus dem ehemaligen Hotel werden soll. Die Idee: es wird wieder ein Hotel. So begannen die Planungen und das Projekt nahm Gestalt an. 2006 war es dann so weit, das Hotel Weisser Bär wurde mit 15 individuell eingerichteten Themenzimmern, einem Restaurant und zwei Veranstaltungsräumen eröffnet.

Aufgrund der starken Nachfrage nach weiteren Zimmern und einem Wellness & Spa, erweiterten wir im Jahr 2008 mit weiteren 18 Zimmern und 800 m² Wellness & Spa. 2009 folgte dann die erste Restauranterweiterung, um den Wintergarten.

In den folgenden Jahren folgten weitere Erneuerungen und Erweiterungen, wie zum Beispiel der Bau unseres Innenpools, der Umbau eines 100 Jahre alten Bauwagen zum Hotelzimmer für den Park, die Erweiterung einiger Zimmer um Wintergärten und viele weitere Kleinigkeiten.

Seit Frühjahr 2021 steht die junge Generation in den Startlöchern und übernimmt seitdem Stück für Stück das operative Geschäft. Im Winter 2022 haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen den River Bär zu verkaufen. Es war uns nicht mehr möglich sowohl das Hotel, als auch den River Bär in unserer angestrebten Qualität zu betreiben. Leider ist das ein Resultat des massiven Personalmangel in unserer Branche und manchmal ist weniger eben doch mehr.

Und da Stillstand Rückschritt bedeutet, sind bereits die nächsten großen Projekte in Planung.
Bleiben Sie gespannt, was sich in nächster Zeit im Hotel Weisser Bär tut.

Ihre Heidi Benninghoven, Maximiliane & Pierre Ruhstein

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.